Dsungarische Zwerghamster
- Aktuelles -

Diese Homepage wird nicht aktualisiert! Daher sind Aussagen über Fellfarben etc. völlig veraltet!


Wurschtl war auch aus dem Tierheim München

Dsungaren im Tierheim

Liebe Hamsterfreunde, gebt Eurem Herzen einen Stoß! Hamster kosten nicht viel im Unterhalt und machen viel Freude, wenn man nicht unbedingt ein unterwürfiges, ständig verfügbares Kuscheltier sucht. Wer möchte einen der kleinen Racker ein gutes Zuhause geben? Vielleicht sind ein paar auch in einem Tierheim in Eurer Nähe.
Meine Hamsterdame "Dicker" war bereits 15 Monate alt, als sie zu mir kam. Sie war der zahmste und niedlichste Hamster der Welt und paßte ihre Aktivzeiten an meine Anwesenheit an. Nach einem Jahr verließ sie mich leider wieder.
Hamster "Wurschtl" war mein erster Hamster. Auch er stammte aus dem Tierheim München-Riem, aber er war noch ein Baby. Jemand hatte den gesamten Wurf in einem Karton im Park ausgesetzt!  Hunde und Kaninchen halte ich schon länger, Hamster waren neu für mich. Ich bereue es nicht, ihn zu mir genommen zu haben. Ich bin kein Fachmann, was Dsungaren angeht. Ich beschreibe hier nur, was ich teilweise gelesen habe und welche Erfahrungen ich selbst gemacht habe. Ich versuche auch, eine umfangreiche Linksammlung aufzubauen und freue mich immer über neue Tips.

Weitere Dsungaren (nicht meine!) "Gabriell und Felix" haben jetzt auch eine Seite. Das besondere daran ist, daß Gabriell weiß ist!

Diese Kleintiere suchen noch ein liebevolles Zuhause: (Einfach auf die Bilder klicken)




Copyright by Blue